PASSION Home 0791 937 400 400 Kontakt

Botschaft des Monats

Inspirationen aus dem Herzen Gottes

Durch die Augen des Kreuzes sehen (Donna Tonne)

Hält Gott womöglich doch noch etwas vor mir zurück? Muss ich mich doch noch irgendwie selber versorgen oder heiligen? Hat es für mich also doch nicht gereicht? 

Gott hat sich in dich, das Original, investiert und ist bis zum Äußersten gegangen: Er hat den größten Preis am Kreuz bezahlt. Paulus schreibt, er kenne nur noch Christus, den Gekreuzigten.

Das Kreuz ist dimensionsfrei, denn in Christus wurden wir (= die ganze Schöpfung) geschaffen VOR Grundlegung der Welt – in Liebe. Leben ohne ihn gibt es nicht. Ob wir das anerkennen oder nicht. 

In dieser Predigt nimmt uns Donna Tonne auf erfrischende Art und Weise hinein in eine Sichtweise, die uns hilft, unser noch falsches Denken zu entlarven und Gott, uns selbst, und andere, durch die Augen des Kreuzes zu sehen.

Ohren, und Augen(!), auf!

Zurück

Weitere Artikel

Das Wesen des Vaters (Timo Hack)

Timo Hack nimmt uns mit auf die Reise, den Vater so kennenzulernen, wie Er durch Jesus, unseren größeren Bruder, geoffenbart wurde.

Behold (Kristyn Mogler)

"Behold" - dieses Wort bedeutet übersetzt "mit Sinnen wahrnehmen und betrachten". In ihrer Predigt beim Erweckungsabend in Westheim (27.1.24), ruft uns Kristyn Mogler in dieses tiefe Betrachten von Jesus hinein.

Beziehungs-Dimension (Timo Hack)

Fühlt sich dein Leben manchmal nur zweidimensional an? Stößt du an Wände und Blockaden, die unüberwindbar aussehen? Dann lädt dich diese Predigt von Timo Hack beim Jahresstartseminar ein, im neuen Jahr die tiefere Dimension der Beziehung mit Jesus zu erleben.

Leidenschaft in herausfordernden Zeiten (Gabriel Riem)

Leidenschaftlich für Jesus leben - Gabriel Riem ermutigt uns in dieser sehr persönlichen Predigt, auch in herausfordernden Lebensphasen Jesus leidenschaftlich nachzufolgen.

Die Gute Nachricht (Timo Hack)

Gottes Traum war von Anfang an eine enge Beziehung mit uns Menschen zu haben. Doch es gab ein Problem, das die Menschheit nicht einmal mit Gottes Hilfe lösen konnte. Deshalb sind wir mit Gott gestorben, um das Problem der Sünde endgültig zu lösen.

Come and see (Timo Hack)

In der Predigt des Erweckungsabends vom 30.9. fordert uns Timo Hack heraus, Jesus so kennenzulernen und im Glauben daraus so zu leben, dass er für uns und für andere anfassbar und erlebbar wird. 

Die Früchte und Gaben des Geistes (Timo Hack)

Druckfrisch aus dem Going Deeper-Seminar: Timo Hack nimmt uns mit in die Frucht und die Gaben des Heiligen Geistes. 

Das Erbe der Kinder Gottes (Kristyn Mogler)

Was ist mein Erbe als Kind Gottes? Kristyn Mogler entfaltet humorvoll die wunderbaren und spannenden Facetten unserer Identität als wiedergeborene Kinder Gottes.

Der Vater hat dich lieb (Timo Hack)

Jesus stellt Gott als den „Vater“ vor, der uns liebt. Timo Hack nimmt uns in dieser Botschaft tiefer in die Wahrheit und Herrlichkeit der Vaterschaft Gottes mit hinein. 

Die Why Frage in deinem Leben (Timo Hack)

Warum tust du, was du tust? Was ist der Kern deiner Motivation? Was bewegt dich, morgens aufzustehen? Timo Hack stellt wichtige und unbequeme Fragen und nimmt uns mit in das Sein und Tun aus dem Herzen Gottes.

Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Alle weitere Infos und die Möglichkeit die Cookies zu deaktivieren, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (klicke auf „weiter”). weiter