PASSION Home 0791 937 400 400 Kontakt

Botschaft des Monats

Inspirationen aus dem Herzen Gottes

Das Kreuz - Die beste Botschaft der Welt (Uwe Meyer)

Schon zu Schöpfungsbeginn können wir erkennen, dass es Gottes großer Wunsch war, mit jedem von uns in eine tiefe Beziehung zu treten. Eine Beziehung, die von seiner Liebe und seiner beständigen Gegenwart und Herrlichkeit durchdrungen ist. Und genau das hat Jesus uns ermöglicht. Doch wie wird das vollbrachte Werk in unserem Leben sichtbar? 

Diese Botschaft ist Teil von Uwe Meyers neuem CD Set „Das Evangelium ergreifen“, das in unserem Shop unter www.passion-online.org/aktuell-im-shop erhältlich ist.

Zurück

Weitere Artikel

Lüge vs. Wahrheit - Prinzip innerer Heilung (Marc-David Fuchs)

„Innere Heilung? Brauche ich denn sowas überhaupt?“ - Jeder ist irgendwann, irgendwo und irgendwie in seinem Leben irgendwelchen Lügen aufgesessen. Wenn es also so etwas wie „innere Verletzungen“ (z.B. an meiner Seele) gibt, welche Auswirkungen haben diese auf meine Sicht auf mich selbst und auf Gott? Warum schließe ich falsche Rückschlüsse daraus und verhalte mich gemäß dieser falschen Rückschlüsse?

Marc-David Fuchs beleuchtet in dieser Botschaft die Grundlagen innerer Heilung und erklärt auf kompetente Weise das Prinzip innerer Heilung anhand der Gegenüberstellung von Lüge und Wahrheit. Marc-David zeigt uns einen Weg diese Lügen und daraus gezogene falsche Rückschlüsse zu entlarven und auszuräumen.

Reformation - Antwort auf die Not der Welt (Uwe Meyer)

Es ist an der Zeit, dass jeder Gläubige in seinem Wirkungskreis den Auftrag Gottes wieder ernst nimmt: „Sein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.“ Die Welt ist es wert, die reformierende Kraft der Liebe Gottes zu erleben! Uwe Meyers Predigt ist der erste von vier Teilen der Predigtreihe „Reformatorische Kraft entwickeln“, welche in unserem Shop erhältlich ist.

Lass die Liebe an (Anne Dinger)

"An der Liebe die ihr zueinander habt wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid." (Joh 13,35) Jesus hat uns vorgelebt zu lieben und immer weiter zu lieben. Die Liebe ist langmütig. Was es bedeutet, sich wieder und wieder dafür zu entscheiden zu lieben – seine Liebe „an“ zu lassen - erzählt uns Anne Dinger auf sehr inspirierende Weise.

Kultur der Ehre und Wertschätzung (Timo Hack)

Mein Herz und meine Offenheit gegenüber anderen spiegelt das Herz Gottes in mir wider. Der Himmel denkt und agiert in der Kultur der Ehre und Wertschätzung. Das heißt, wir sollten möglichst dieselbe Frucht in unserem Leben sehen. Timo Hack zeigt, wie wir immer mehr in einer Kultur der radikalen Offenheit, Wertschätzung und Ehre leben können.

Dauerhaft spürbare Freiheit erleben (Marc-David Fuchs)

Was hält uns davon ab, in dem zu leben, was Gott schon lange in uns hineingelegt hat? Wo der Geist des Herrn ist da ist Freiheit (2. Kor 3,17). Und wo ist der Heilige Geist? Er ist in mir. In mir ist Freiheit! Wir müssen die Wahrheit hören und erkennen. Erkenntnis der Wahrheit ist untrennbar mit einer Offenbarung von Jesus verbunden. Jesus ist die Wahrheit in Person.

Auf erquickende Art und Weise hilft uns Marc-David Fuchs beim Identifizieren möglicher Lebenslügen. Er ermutigt uns, aus dem Gesetz des Geistes und des Lebens ein Leben in Freiheit zu leben.

Die Leidenschaft wiedergewinnen (Uwe Meyer)

Eine jede unserer Leidenschaften ist irgendwo zutiefst mit dem Herzen Gottes und seiner Leidenschaft verbunden - denn sie entspringt aus dem Herzen Gottes. Man kann sie nicht auslöschen. Entgegen aller Widerstände zu glauben, entgegen aller Ausweglosigkeit zu hoffen, entgegen aller Wut zu lieben - und sich dabei niemals selbst zu verlieren - ist echte Leidenschaft.

Leben in Herrlichkeit (Tobias Meyer)

Wollen wir mehr Herrlichkeit sehen, so sollten wir anfangen in unserem Leben danach Ausschau zu halten, wo Herrlichkeit bereits zu finden ist. Es ist bspw. Herrlichkeit morgens überhaupt aufstehen zu können. Oder auch wenn deine Kinder alle gesund sind.

Verwundert fragen wir uns: „Aber das erlebt mein Nachbar doch auch! Und der ist nichtmal gläubig!“

Gott lässt es nunmal regnen auf die Gerechten und Ungerechten. Da merken wir mal, wieviel Gunst Gott auch jenen gibt die ihn noch nicht einmal kennen. Tobias Meyer nimmt uns auf erfrischende Art und Weise mit hinein in das Thema Herrlichkeit und wie wir mehr davon in unserem Leben sehen können. Lass’ dich anstecken!

Durch die Augen des Kreuzes sehen (Donna Tonne)

Hält Gott womöglich doch noch etwas vor mir zurück? Muss ich mich doch noch irgendwie selber versorgen oder heiligen? Hat es für mich also doch nicht gereicht? 

Gott hat sich in dich, das Original, investiert und ist bis zum Äußersten gegangen: Er hat den größten Preis am Kreuz bezahlt. Paulus schreibt, er kenne nur noch Christus, den Gekreuzigten.

Das Kreuz ist dimensionsfrei, denn in Christus wurden wir (= die ganze Schöpfung) geschaffen VOR Grundlegung der Welt – in Liebe. Leben ohne ihn gibt es nicht. Ob wir das anerkennen oder nicht. 

In dieser Predigt nimmt uns Donna Tonne auf erfrischende Art und Weise hinein in eine Sichtweise, die uns hilft, unser noch falsches Denken zu entlarven und Gott, uns selbst, und andere, durch die Augen des Kreuzes zu sehen.

Ohren, und Augen(!), auf!

Freiheit durch Abhängigkeit (Andreas Eckel)

Wenn wir denken, wir seien nicht frei, dann ist das ein Trugschluss, denn Tatsache ist: Jesus hat uns frei gemacht!

Wie oft sind wir doch dabei, an dieser unumstößlichen Wahrheit zu zweifeln. In dieser Botschaft spricht Andreas Eckel auf erfrischende Art und Weise von dem wie uns Abhängigkeit zu Jesus in wahre Freiheit führt.

Komm zur Ruhe - Die Kraft des Evangeliums (Uwe Meyer)

So viele Menschen sehnen sich nach Ruhe und innerem Frieden und doch ist ihr Alltag oft geplagt von Ängsten und Stress. Uwe Meyer präsentiert uns in dieser Predigt die Kraft der Guten Botschaft. Die Verheißung des Evangeliums – tiefste Ruhe.

Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.