Erweckungstag

mehr dazu

Das Evangelium - unlimitierte Gnade

"Wie wir eine horizonterweiternde Sichtweise entdecken können"
Wer glaubt, das Evangelium sei eine „Anfängerbotschaft“ für neu oder noch nicht gläubige Menschen, täuscht sich gewaltig. Das Evangelium ist DIE Botschaft des neuen Testaments und alle anderen Lehren sind Beiwerk davon.
Immer wieder stellen wir fest, dass viele Christen das Evangelium nicht tief genug verinnerlicht haben. So wird Gesetz und Gnade vermischt und die Botschaft verwässert. Andere stellen die geschenkte Gnade als ein Sahnehäubchen auf ihre Werke dar, um den Segen Gottes für ihr eigenes Tun zu beanspruchen.

Paulus, der angesehene Theologieprofessor seiner Zeit, macht nach seiner Bekehrung ein radikales Bekenntnis. Er verkündigt nur noch Christus als den Gekreuzigten und deklariert alles Erlernte als Dreck. Das sollte uns zu denken geben! Gemeinsam wollen wir an diesem Tag lernen, wie wir durch die Augen des Kreuzes sehen können und wie die radikale Sicht durch die Gnade Gottes uns in ein heiliges, siegreiches Leben gebracht hat. Wir wollen entdecken, wie unsere Schuld in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vergeben wurde und welches Feuer der Leidenschaft das in uns anzündet.

Neben Zeiten prophetischer Anbetung wollen wir gerne für dich persönlich beten und dich ermutigen. Wir laden dich ganz herzlich ein, zusammen mit anderen Gleichgesinnten diesen Tag in der Gegenwart Gottes zu erleben, neue Freundschaften zu bilden und Teil der Familie Gottes zu sein. Lass dich mitnehmen auf die Reise deiner persönlichen Erweckung und werde Teil einer Bewegung, die weit mehr als gewöhnlich ist!

 

Themenschwerpunkte:

  • Das Evangelium ist keine „Anfängerbotschaft“
  • Die Vermischung von Gesetz & Gnade ist tödlich
  • Durch die Augen des Kreuzes sehen lernen und siegreich leben
  • Dauerhaft frei sein von Sünde, Scham und Schuldgefühlen

Tagesablauf

10:00 - 12:30 Uhr | Einheit inkl. Kaffeepause
12:30 - 14:00 Uhr | Mittagspause
14:00 - 17:00 Uhr | Einheit inkl. Kaffeepause
17:00 - 19:00 Uhr | Abendpause
19:00 - 22:30 Uhr | Erweckungsabend


Der Erweckungstag mündet in einem Erweckungsabend. Weitere Infos zum Erweckungsabend findet du hier.
Der nächste Erweckungstag findet am 02. März statt.

Details

Ort Alte Schreinerei | Wittighäuser Steige 2 | 74547 Untermünkheim
Datum Samstag, 2. Februar 2019 | 10:00 - 17:00 Uhr
Gebühr kostenlos
Verpflegung Es gibt die Möglichkeit sich an unserem Bistro oder den naheliegenden Verpflegungsmöglichkeiten in Untermünkheim selbst zu verpflegen (Supermarkt, Pizzeria, Metzgerei, Dönerimbiss).

Anmeldung

Die Teilnahme am Erweckungstag ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung. DANKE!

Persönliche Angaben
Angaben zur Veranstaltung
Uns würde interessieren, wie du von dieser Veranstaltung erfahren hast:

Passion /Campus Life e.V. nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Die hier gemachten Angaben werden für die Durchführung des oben genannten Angebots, sowie zur Kontaktaufnahme verwendet. Falls du deine persönlichen Daten löschen lassen möchtest, schreibe bitte an info@passion-online.org. Für weitere Infos kannst du hier unsere Datenschutzerklärung einsehen.

Zurück

Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.